
Geht es euch auch so? Da tauchen plötzlich Follower auf die angeblich deinem Blog folgen wollen. Teilweise handelt es sich um Leute die nicht einmal einen eigenen Blog haben. Wenn man das weiter beobachtet stellt sich heraus, dass es sich um Follower-Leichen handelt. Außer dem Besuch bei dem sie als Follower erscheinen, folgt kein weiterer Besuch (Kommentar oder Like). Auf solche Follower kann ich gerne verzichten. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden solche Follower zu sperren. Dadurch verringert sich zwar die Zahl der Follower. Ich gehe nach dem Grundsatz: „Lieber klein und fein.“
Ich habe auch einen Feind, dem ich eigentlich nichts getan habe und der mich oeffentlich vorgeführt hat.
LikeLike
Natürlich weiß ich, dass hinter jedem Follower auch ein Mensch steckt. Manchmal sind aber auch zweifelhafte dabei mit denen ich nicht unbedingt Kontakt haben will (ich schau mir natürlich vorher den Blog an) und die Sperre ich dann. Wenn dadurch die Zahl meiner Follower weniger wird (derzeit 21) ist mir das egal. Der verbleibende Rest ist ein schöner Kreis mit dem ich mich gern austausche und der mir am Herzen liegt.
LikeLike
Kontakt hab auch ich nur mit denen, die mir am Herzen liegen und folge auch nur denen, deren Blogs bzw die Inhalte davon mir wirklich gefallen. Manche denen ich folge lösche ich auch nach geraumer Zeit wieder wenn ich das Gefühl bekomme, dass ich dort nicht willkommen bin, oder von dort bzw dem Follower nichts zurück kommt. Bin sehr vielseitig interessiert und auch neugierig, weshalb ich auch sehr gerne Blogs besuche und dann aber auch zumindest wenn möglich einen Gruß hinterlasse.
Echte Freunde, denen man auch wirklich vertrauen, sich anvertrauen kann, kann man eh nur im realen Leben von Face to Face finden und mein doch relativ großer Blogger-Kreis, auch gute langjährige Blogfreunde dabei, macht mir viel Freude.
LikeLike
Solche Art Follower haben sich auch bei mir im Blog über die Jahre fast automatisch massenweise angesammelt und manche liken sogar Beiträge, ohne selbst noch einen Blog zu haben.
Aber was ist denn daran so schlimm Harald, wenn man trotzdem auch genügend nette Menschen im Blog hat, mit denen man sich über die Kommentare richtig schön austauschen, miteinander kommunizieren kann!?
Früher hatte ich lange Zeit die gleiche Einstellung wie du hier schreibst dazu, konzentrierte mich nur auf die Hand voll vermeintlich guter Blogfreunde, was jedoch von einem alten langjährigen Blogger plötzlich völlig falsch verstanden, extremen Ärger bis hin zur Feindschaft einbrachte.
Sowas brauche ich ganz bestimmt nicht im Blog und deshalb gilt seitdem… Mehr ist richtig gedacht auch mehr und vor allem unvetfänglich.
Liebe Grüße von Hanne und denk dran, dass hinter einem jeden Follower auch immer ein Mensch steckt. 😉
LikeLike
ich wundere mich auch immer, aber das kann man wohl nicht beeinflussen, ich hoffe, es gab gestern nur Gutes für dich, das wünsche ich auch für Heute, Klaus
LikeLike