Es geht schon wieder los. Die Leute sind schon wieder am Hamstern. An den Regalen der Läden hängen schon wieder Schilder, dass Toilettenpapier usw. nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben wird. Ich versteh’s nicht.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass es in der jetzigen Zeit immer noch Leute gibt, die große Versammlungen abhalten. Die Polizei löst dann solche Versammlungen auf und belegt dann z. B. 20 von 200 Leuten mit einem Bußgeld.

Das mit dem Bußgeld ist auch so eine Sache. In jedem Bundesland gelten andere Regelungen und Preise. Da geht die Bußgeldspanne von einem bestimmten Betrag z.B. 50 Euro bis z.B. 200 Euro. Ich finde es sollte ein einheitliche Bußgeld, das auch empfindlich zu spüren ist, erhoben werden.

Beim Treffen mit anderen Personen gibt es auch je Bundesland unterschiedliche Regelungen. Ich wohne etwa 20 Kilometer von Karlsruhe (Baden-Württemberg) weg in Rheinland-Pfalz. Wenn ich mich mit mehreren Leuten treffen will muss ich also aufpassen wo und in welcher Zahl das möglich ist.

Obwohl, wenn man dem Präsidenten eines großen Landes hört ist Corona gar nicht so schlimm. Er fühlt sich nach wenigen Tagen wohl. Die Frage ist, ob die Mittel mit denen er behandelt wurde für jeden Bürger zur Verfügung stehen.

Sein politischer Slogan lautet America First. Zumindest im Hinblick auf Corona hat er die Nase vorn. Nach dem Stand von heute sind über 8 Mio. Amerikaner infiziert und über 200.000 an Corona gestorben.

Bis jetzt gibt es noch keinen Impfstoff gegen Corona. Als mündige Bürger sollten wir aber alle möglichen Maßnahmen treffen und befolgen um die Infektionszahlen nach Möglichkeit wieder zu drücken. Von Tag zu Tag steigt die Zahl der neu Infizierten um etwa 7.000 Menschen.

Der Virus wird uns wohl noch lange erhalten bleiben. Wir sollten unser Leben deshalb so gestalten, dass wir einigermaßen sicher mit dem Virus umgehen können. Das ist zumindest meine Meinung.