Es ist wieder soweit. Manni hat auf seinem Blog Mannisfotobude zu einem neuen Projekt aufgerufen. Das Thema heißt Fahrzeuge aller Art. Hier kommt mein Beitrag dazu.

Klein fing alles an. Das hier ist ein Kabinenroller. Es war ein Zweisitzer – eingestiegen wurde von oben. Neben einer Straßenbahn oder einem Bus konnte man das Fürchten lernen.

BMW hat auch einmal klein angefangen

Ein alter Volvo wie er öfters in den „Schweden“-Filmen zu sehen ist.

Ein DKW (Dampf-Kraft-Wagen). Die Firma DKW ging zuletzt im Hersteller Volswagen auf. Mit der Übernahme durch VW wurde der Name DKW nicht mehr verwendet.

Hier konnte nicht herausfinden um welches Fahrzeug es sich handelt. Gesehen habe ich dieses Modell in Litauen.

Das Goggomobil (kurz: Goggo) ist ein Kleinstwagen der Hans Glas GmbH in Dingolfing, der von 1955 bis 1969 in verschiedenen Versionen hergestellt wurde.