
So weit ist es noch nicht. Es wird sich in der nächsten Zeit aber wohl so anfühlen.
Es hat uns erwischt. Seit mehreren Tagen wurde darüber geredet. Nun haben wir sie. Die
A U S G A N G S B E S C H R Ä N K U N G
Das Betreten öffentlicher Orte ist untersagt. Dazu zählen Wege, Gehweg, Plätze, öffentliche Grünanlagen sowie der Wald.
Wir dürfen nur noch aus einem wichtigen Grund auf die Straße. Dazu zählt die Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Arzt.
Darüber hinaus ist es erlaubt spazieren zu gehen. Aber nur alleine. Ausnahme: Alle Mitglieder einer Familie oder Wohngemeinschaft.
Die Ausnahmebeschränkungen gelten vorerst bis zum 03.04.2020.
Bei uns in NRW dürfen wir noch raus, doch seit heute dann nur noch zu zweit bzw. mit Familienmitgliedern. Ich fände es auch besser, wenn landesweit eine einheitliche Regelung geschaffen würde. Denn manch einer – besonders die Jugend kapiert es immer noch nicht.
So war ich heute auf einer einsamen Walkingrunde im Wald unterwegs, ich traf nur wenige Menschen, man sprach mit dem gebührendem Abstand. Irgendwann sah ich dann in der Ferne an einer Hütte am Waldrand eine Gruppe Jugendlicher. Hier auf dem Land, wo oft alt und jung noch unter einem Dach lebt, finde ich das unverantwortlich. Zumal ja heutzutage jeder mit Internet, Handy, WhatsApp… ausgestattet ist.
Ganz ehrlich, ich habe Angst, dass wir hier bald die gleichen Zahlen wie in Italien haben. Was für eine schreckliche Zeit.
Pass auf Dich auf lieber Harald und bleib gesund.
LG Susanne
LikeLike
Jetzt hat die Bundesregierung ja ihre Vorschläge zur Eindämmung der Coronarkrise gemacht. Ich finde es aber nicht richtig, dass wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Da brauch man ja einen Fahrplan was man in welchem Bundesland darf und was nicht. Besonders hier in Grenznähe ist das wichtig.
LikeLike
Und es gibt immer noch Leute, die sich nicht daran halten und genau die sind im Moment die schlimmste Gefahr.
LikeLike
In Dresden gilt die Sperre seit heut. Bei uns „auf dem Dorf“ noch nicht. Aber sie wird bestimmt auch noch kommen. Wenigstens kann man mit dem Hund hinaus und auch Sport draußen treiben, aber eben allein.
Komm gut durchs kalte Wochenende, liebe Grüße von Kerstin
LikeLike
Ich denke um den Virus einzudämmen sind diese Maßnahmen notwendig. Was ich nicht gut finde ist, dass jedes Land seine eigenen Regelungen hat. In einem Land soll man nur alleine raus, im anderen bis fünf Personen und im anderen wieder eine andere Zahl. Die Regelungen sollten bundesweit einheitlich sein. Zuwiderhandlungen gehören bestraft. Das kann ganz schön teuer werden.
LikeLike
Mich macht das alles megawütend. Schon seit über drei Wochen beschränken wir uns nur dadrauf, um zum Arzt oder zum Einkaufen zu gehen. Eine Ausgangsbeschränkung wäre schon lange von Nöten gewesen. Die die CoronaParty*s Feiern und ältere Menschen auf der Strasse anspucken und *Corona Corona* hinterher rufen sind für mich sowas von asozial,
hart gesagt, die gehören für mich hinter Gitter oder in Umerziehungscamps! Merkst du meine Wut?! *arrrgggghhhhh
LikeLike
Ja, ich merke deine Wut und ich bin ganz bei dir. Egal es ist, es gibt immer irgendwelche Idioten die meinen für sie gelten die Regeln nicht
Ärgere dich nicht zu sehr, denn das tut dir nicht gut.
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Harald
LikeGefällt 1 Person
Dito! ;o)
LikeLike
Hallo Harald.
Markus Söder kündigte bei uns in Bayern für ab Mitternacht auch sowas ähnliches an. Aber wir sollen sogar raus an die Luft, aber nicht als Gruppe und auch keine Partys oder andere Feierlichkeiten und immer mindestens 1 1/2 Meter Abstand beim Einkaufen usw halten. Was für uns aber ja längst selbstverständlich ist.
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 1 Person