Im Rahmen meiner neuen Rubrik „Erinnerungen“ zeige ich euch ab heute Bilder von einem Urlaub in Südtirol. Es waren unsere Flitterwochen.

Die Qualität der Bilder ist nicht die Beste. Das liegt daran, dass der Ursprung Dias waren die dann in den PC übertragen wurde. Ich denke macht aber nichts. Nostalgie halt.

Gewohnt haben wir in Wolkenstein im Grödnertal. Unser Hotel lag direkt an der Grenze zu St. Christina.

Wolkenstein in Gröden (italienisch Selva di Val Gardena) ist eine italienische Gemeinde mit 2621 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2017) in Gröden (ladinisch Gherdëina) in Südtirol. Zusammen mit St. Ulrich und St. Christina gehört sie zu den drei Gemeinden des Tals, in denen neben Deutsch und Italienisch auch Ladinisch Amtssprache ist.

Die Anreise erfolgte über Füssen, Imst, Landeck und über den Reschenpass.

Am Fernpass
Imst

Fortsetzung folgt