nein, ich rede nicht von den Vögeln oder Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen, sondern vom grauen Star.
Seit längerem habe ich festgestellt, dass ich schlechter sehe. Normalerweise führt der Weg direkt zum Optiker.
Nachdem ich schon längere Zeit nicht mehr beim Augenarzt war, habe ich diesen Weg gewählt. Nach seiner Untersuchung hat er mir mitgeteilt, dass ich auf beiden Seiten den grauen Star habe.
Das hat mich überrascht, denn außer der Sehstärkenveränderung habe ich nichts bemerkt. Das liegt wohl daran, dass sich die Krankheit schleichend entwickelt.
Vor vier Wochen würde das erste Auge operiert. Das ging schnell und außer der langen Wartezeit mit vorbereitenden Untersuchungen und dem Arztgespräch hatte ich nichts zu beanstanden.
Zunächst habe ich keine Veränderung festgestellt. Erst als ich abwechselnd mit dem operierten und dem operierten Auge geschaut habe, habe ich festgestellt, dass die Welt heller und die Farben natürlicher geworden sind.
In dieser Woche wurde das Zweite Auge operiert.
In ein paar Wochen gibt es eine neue Brille und ich denke, dass ich dann wieder alles klar und deutlich sehen kann.
Schön, dass es heutzutage möglich ist, die Krankheit durch eine kleine Operation zu beheben.
Wie gut, dass Du alles überstanden hast. Ich bin ein Schisser und hätte total Horror vor einer OP am Auge, aber vielleicht muss das irgendwann auch mal bei mir gemacht werden – wer weiß das schon.
LG Susanne
LikeLike
Brauchst keine Angst zu haben. Es verlief alles ganz easy. Nach der OP siehst du erst wie trübe die Welt die ganze Zeit ausgesehen ht.
LikeLike
Das freut mich für dich Harald. Du kannst die Welt nun mit anderen Augen sehen 🙂 Lass dich nicht blenden von all dem Lichterglanz derzeit 🙂
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.
LikeLike
Das sind super Neuigkeiten!! Ich bin froh, dass Dir so schnell und gut geholfen werden konnte. Darf ich fragen wie die OP abgelaufen ist? Liebe Grüße, Frauke
LikeLike
Mail ist unterwegs
LikeLike
Schön, dass alles so schön geklappt hat,lieber Harald. Das Gleiche blüht mir auch irgendwann. Eine OP ist noch nich notwendig, sagt der Arzt, aber ich brauche aktuell eine neue Brille wegen der Sehstärkenveränderung. Das wird vermutlich teuer, wenn ich nach der OP wahrscheinlich wieder eine neue Brille brauche.
Weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Traudi
LikeLike
Danke. Vor der Star-OP brauchst du keine Angst zu haben. Nach der OP brauchst du eine neue Brille die zu deinen geänderten Sehwerten passt. Angeblich kann man auch so operieren, dass man danach auch komplett ohne Brille auskommt. Das ist aber eine Preisträger.
Liebe Grüße Harald
LikeGefällt 1 Person
Preisträger = Preisfrage
LikeLike
Das sind doch super schöne Nachrichten, lieber Harald und kenne einige Leute, die diese Operation auch so erfolgreich überstanden. Ist einfach toll, was heutzutage alles wieder am Menschen repariert werden kann, gelle. 😉
Liebe Grüße von Hanne
LikeLike
Das freut mich sehr für dich. Hoffentlich bleibe ich davon verschont.
LG Mathilda
LikeLike
Danke. Ob man davon verschont bleibt kann man nicht wissen. Auf jeden Fall braucht man keine Angst vor einer OP haben. Das gehört heutzutage zur Routine.
LikeLike
Ja, ich weiß. Petra…Follygirl hatte damit schlimme Probleme 🤔
LikeLike