Achtung Schlange!

Ringelnatter – selber aufgenommen im Schwarzwald

Im Supermarkt gibt es ja öfters Schlangen. Vor allem an den Kassen. In Bremerhaven hat eine Schlange einiges an Chaos verursacht.

Eine Mitarbeiterin hat beim Entladen einer Palette eine Schlange entdeckt. Daraufhin schlug sie Alarm. Einem mutigen Kunden ist es dann gelungen das Tier einzufangen und in einem Karton einzusperren. Um das Flüchten der Schlange zu verhindern wurde oben eine Folie angebracht. So gesichert brachte die Polizei die Schlange anschließend ins Tierheim. Die dortigen Mitarbeiter näherten sich dem Reptil äußerst vorsichtig mit einem Schlangenhaken. Im Internet wurde ermittelt, ob die Schlange giftig war.

Bei genauerem Hinsehen stellte sich dann heraus, dass es sich bei der Schlange um eine Gummischlange handelte.